Unser Angebot an Dignostik- und Therapieleistungen

Über die Praxis

Bei uns werden Patienten mit Krebserkrankungen, aber auch gutartigen Erkrankungen des Blutsystems diagnostiziert und behandelt.

Die Therapien werden in unserer Tagesklinik durchgeführt, wo Sie von unserem Team therapeutisch und fachlich kompetent betreut werden. Während und nach dieser Zeit steht Ihnen unser ganzes Team bei allen Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung. Im Rahmen Ihrer Nachsorge begleiten wir Sie auch weiterhin in allen wichtigen Fragen. Menschlichkeit und Verständnis sind für uns die Grundlage unseres Handelns, wir nehmen uns für Sie und Ihre persönlichen Anliegen die Zeit, die Sie benötigen – kompetent und vollumfänglich.

Die Behandlung der Grunderkrankung erfolgt nach dem neusten wissenschaftlichen Stand und aktuell gesichertem medizinischen Wissen.
Wir bieten unseren Therapiepatienten in Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten eine telefonische 24-Stunden-Erreichbarkeit an.
Zu einer bestmöglichen Versorgung gehören für uns der enge Austausch mit anderen Kollegen, Fachrichtungen und Kliniken. Wir legen großen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit – das alles mit einem Ziel, Ihnen ein einheitliches Therapiekonzept erstellen zu können.

„In unserer Praxis bekommt jede Patientin und jeder Patient und deren Angehörige den Raum und die Zeit, die gebraucht wird!“

Dr. Julia Tucholke

• Erstmeinungen
  • Zweitmeinungen

Zur Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen stehen eine ganze Reihe unterschiedlicher systemischer Therapieoptionen zur Verfügung.
Sie erhalten bei uns das komplette Spektrum der modernen Therapiemöglichkeiten (klassische Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, Hormontherapie), nachdem wir Sie über Ihre bestmögliche Behandlung beraten haben.

• Labordiagnostik
  • Knochenmarkuntersuchungen
  • Aszitespunktionen (Entnahme von Bauchwasser)
  • Pleurapunktionen (Entnahme von Lungenwasser)